1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Franziskus-Grund-und-Realschule plus nutzt Mittel aus dem Digitalpakt

Bildung : Sanierung der Franziskus-Schule in Irrel

(red) An der Irreler Franziskus-Grund-und-Realschule plus gibt es aktuell keinen regulären Unterricht. Daher zog der Eifelkreis Bitburg-Prüm als Schulträger einige der weitreichenden Bauarbeiten vor, die erst für Ferienzeiten geplant waren.

Alle Klassenräume im Erdgeschoss wurden entkernt, neue Heizkörper installiert, neue Böden verlegt und die Stromzufuhr erneuert. Mittel aus dem Digitalpakt helfen dabei, die Schule fit für die digitale Zukunft zu machen. Mit ihnen wurde in einem ersten Schritt die technische Ausstattung weiter verbessert: Neben einer modernen und leistungsstarken IT-Infrastruktur auf dem gesamten Schulgelände haben die ersten sieben Klassenräume digitale Smartboards und Dokumentenkameras erhalten. Die Schulleitung dankt dem Eifelkreis und den vielen fleißigen Planern, Zimmerern, Elektrikern, Dachdeckern, Heizungsbauern, Architektinnen und Trockenbauern.

Foto: René Scholtes