Frau absichtlich angefahren: Polizei fasst Tatverdächtigen

Bitburg · Einen Tag auf der Flucht: Die Polizei hat gestern Vormtittag den flüchtigen Bitburger verhaftet, der am Donnerstagmorgen eine Frau absichtlich auf einem Gehweg in der Kernstadt mit seinem Auto angefahren haben soll. Die Frau - seine Lebensgefährtin - wurde dabei leicht verletzt.

Bitburg. Die Polizei hat gestern Vormittag den 56-jährigen Bitburger festgenommen, der am Donnerstag in Bitburg eine Frau absichtlich mit dem Auto angefahren haben soll. Der Mann war seit der Tat auf der Flucht. Gegen 7.10 Uhr soll er mit seinem Auto auf dem Gehweg in Höhe des Kreismuseums auf die Frau zugerast sein. Die 44-Jährige wurde dabei leicht verletzt und liegt seitdem im Krankenhaus. Hintergrund für den Angriff des Mannes sollen nach Auskunft der Polizei Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein.
Keine Auskunft


Weitere Fußgänger oder Verkehrsteilnehmer sollen durch das Fahrmanöver des Mannes nicht gefährdet worden sein. Den grünen Mercedes, mit dem der Mann die Frau anfuhr, konnte die Polizei bereits gestern Vormittag im Naherholungsgebiet Kolmeshöhe beschlagnahmen. Auf der Flucht soll der Täter ihn dort zurückgelassen haben. Die Staatsanwaltschaft Trier konnte am Freitag - trotz mehrmaliger TV-Nachfragen - weder Details zu der Festnahme noch Einzelheiten zum Ablauf des Angriffs mitteilen. cmo