Kriminalität und Justiz Amtsgericht Bitburg verurteilt mutmaßliche Erpresserin

Bitburg/Speicher · Das Amtsgericht Bitburg hat eine 56-jährige Eifelerin wegen Erpressung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt. Zudem wurde angeordnet, der Dame einen Beitrag von 3000 Euro zu entziehen.

Frau aus VG Speicher wegen Erpressung zu Bewährungsstrafe verurteilt
Foto: TV/Maria Adrian

Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Frau aus der Verbandsgemeinde (VG) Speicher eine Affäre mit einem verheirateten Mann ausgenutzt haben soll, um an Geld zu kommen. Der Herr habe seine Ehefrau nicht verlassen wollen und daher die Beziehung zur Angeklagten 2020 beendet. Danach habe die Eifelerin dann Geld von ihm verlangt und gedroht, ansonsten die Affäre gegenüber der Ehefrau zu offenbaren.

Eine Drohnung, die offenbar Wirkung zeigte. Denn der Geschädigte hat daraufhin laut Staatsanwaltschaft viermal 2.000 Euro an die Dame gezahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort