Frau bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Bitburg · In einem Mehrfamilienhaus im Bitburger Messenweg gab es am Montagnachmittag in einer der sechs Wohnungen einen Küchenbrand. Die Wohnungsbewohnerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

 Feuerwehreinsatz in Bitburg.

Feuerwehreinsatz in Bitburg.

Foto: Agentur Siko

(scho) Die Feuerwehr Bitburg wurde gegen 15.20 Uhr alarmiert. "Ein Bauarbeiter, der in einer der Wohnungen tätig war, hat den Rauch bemerkt", sagt Einsatzleiter Manfred Burbach. Die Mieterin, eine ältere Frau, musste von Atemschutzträgern aus ihrer Wohnung gerettet werden. "Sie stand unter Schock und wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht", sagt Burbach. Nach eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. Die übrigen fünf Wohnungen blieben unbeschädigt. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort