Frau rutscht in den Gegenverkehr

STADTKYLL. (red/mws) Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag bei Stadtkyll. Eine 49-jährige Autofahrerin aus den Niederlanden war auf der B 51 in Richtung Blankenheim unterwegs.

Nach einer Linkskurve geriet sie auf der mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit der rechten Wagenseite gegen einen entgegen kommenden Wagen. Der Aufprall schleuderte das Fahrzeug der Niederländerin in den Graben der rechten Straßenseite. Auch der entgegen kommende Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Sowohl die niederländische Fahrerin als auch die Beifahrerin des anderen Wagens wurden schwer verletzt. Der Notarzt behandelte die Frauen am Unfallort, bevor das DRK sie ins Krankenhaus nach Prüm brachte. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 17 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort