Frauen lachen Tränen über Bauchredner in Waxweiler

Waxweiler · Zum elften Mal in Folge hatte die Raiffeisenbank Westeifel zum Frauentag eingeladen. In Waxweiler gab es nützliche Infos und viel Unterhaltung mit einem Bauchredner.

 Bauchredner Michael Schürkamp. Foto: Raiba

Bauchredner Michael Schürkamp. Foto: Raiba

Waxweiler. Butler James alias Michael Schürkamp, Bauchredner und ausgebildeter Business-Coach, wunderte sich über "die Effektivität seines Butler-Glöckchens", das augenblicklich die ganze Aufmerksamkeit von rund 270 Frauen erhielt. Beim Frauentag der Raiffeisenbank Westeifel in Waxweiler begeisterte Schürkamp mit der ersten von drei Bauchredner-Puppen das Publikum, bevor er dem ersten Referenten das Wort übergab. Reinhold Seiwert, Mitarbeiter des Sozialdiensts Katholische Männer und Frauen Prüm, begann den Nachmittag mit seinem Info-Vortrag "Rechtliche Betreuung: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügungen". Beate Rosenau, Referentin einer Versicherung, informierte die Frauen über verschiedene Möglichkeiten der Altersvorsorge mit ihrem Vortrag "Jetzt schon für das Alter vorsorgen".
Zum Abschluss der Veranstaltung, amüsierte Michael Schürkamp die nach der Pause gestärkten Frauen neben seiner dritten Puppe, indem er Juri Rausch und Elke Neumann, ebenfalls Mitarbeiter einer Versicherung, zu seinen "lebendigen Handpuppen" beförderte. Mit Tränen in den Augen vor Lachen dankten die Frauen dem Bauchredner für seine herausragende Unterhaltung am Nachmittag. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort