Frauen orientieren sich neu: Kursangebot und Infotermine

Gerolstein/Daun · Elf Frauen haben bei der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Prüm einen Orientierungskurs absolviert. Kursleiterin Rita Novaki gratulierte den Teilnehmerinnen, die vor gut einem halben Jahr mit Spannung und Erwartungen zum Orientierungskurs angetreten waren.

Sie stehen nun zu einem guten Teil in Beschäftigungsverhältnissen unterschiedlicher Art.
"Der Kurs sollte ein Kick sein, den eigenen Horizont zu erweitern und das Leben neu zu gestalten, und das sehe ich als gelungen an", sagte Novaki.
Der Kurs der KEB in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises, Edith Peters, und dem Mehrgenerationenhaus in Gerolstein bot die Gelegenheit, sich weiterzubilden, aber auch Möglichkeiten auszutesten.
Gefördert wurde der Kurs vom Familienministerium über das Programm "Plan W - Wiedereinstieg hat Zukunft".
Der nächste Kurs dieser Art startet nach den Sommerferien. Infotermine dazu: 17. Mai, 9 Uhr, Gerolsteiner Mehrgenerationenhaus; 18. Mai, 9 Uhr, Daun, Kreisverwaltung.
Info: KEB, 06551/965560, Gleichstellungsbeauftragte, 06592/933307.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort