Frauenpower

ARZFELD. (red) Auch in diesem Jahr gab es die Veranstaltung der Raiffeisenbank Westeifel "Frauen für Frauen". Das Hauptthema"Die neue weibliche Rhetorik" lockte zirka 350 Kundinnen nach Habscheid, Bleialf, Rommersheim und Arzfeld.

Zunächst stellte Doris Weinand (Vermögensberaterin) in kurzer Form die Veränderungen ab 2007 bezüglich des Sparerfreibetrages und deren Auswirkungen auf jeden Einzelnen dar. Anschließend referierte Katja Kerschgens über die typischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen; besonders einige daraus resultierenden Vorteile bieten den Frauen viele Chancen. Die vielen Tipps und kleinen Tricks, wie man als Frau im Berufs- oder Privatleben selbstbewusster und schlagfertiger auftreten kann, wurden von den Teilnehmern interessiert angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort