Fregatte Rheinland-Pfalz zu Besuch in Bitburg

Bitburg. Die Besatzung der Bundeswehr-Fregatte Rheinland-Pfalz war im Rahmen ihres "Patenlandbesuchs" zu Gast in Bitburg. Nach der offiziellen Begrüßung durch Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor Gastronomie der Bitburger Braugruppe, erhielten die Gäste einen Einblick in die Kunst des Bierbrauens.

Beim Umtrunk waren sich Kommandant Markus Rehbein, Kapitänleutnant Holger Hanneken vom Landeskommando Rheinland-Pfalz und Udo Rzany, Vertreter der Staatskanzlei Mainz, einig: "Wie schön, dass unsere Fregatte nach einem Bundesland benannt ist, in dem es ein solches Bier gibt." Die Fregatte Rheinland-Pfalz ist zurzeit in einer Ausbildungsphase in Wilhelmshaven. Erst Anfang 2011 wird die Besatzung zum nächsten Auslandseinsatz in See stechen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort