Umwelt und Infrastruktur Warum das Kyllburger Schwimmbad wohl vor 2023 nicht öffnen wird

Kyllburg · Die Flut hat so große Schäden angerichtet, dass die alte Planung zur Sanierung des Freibads in Kyllburg hinfällig ist. Was alles passieren muss und wann Schwimmer dort wieder ihre Bahnen ziehen können:

  Das Freibad in Kyllburg macht auch drei Monate nach der Flut noch einen üblen E  indruck.

Das Freibad in Kyllburg macht auch drei Monate nach der Flut noch einen üblen E indruck.

Foto: TV/Christian Altmayer

Das große Schwimmbecken des Kyllburger Freibads ist gut gefüllt. Sich vom Startblock ins kühle Nass zu stürzen, ist derzeit dennoch nicht zu empfehlen. Denn in der braunen Brühe, die dort steht, dürften sich allenfalls Fische wohlfühlen. Vor gut drei Monaten ist die Kyll über die Ufer getreten und ins Becken geschwappt. Und auch sonst sind die Spuren der Flutkatastrophe noch deutlich zu sehen.