Bauland-Report Wo es in der Verbandsgemeinde Bitburger Land freie Grundstücke gibt

Eifel · Wer sesshaft werden und ein Haus bauen möchte, braucht zuerst einmal ein Grundstück. Nach wie vor beliebt: Bauland in der Verbandsgemeinde Bitburger Land. Der Volksfreund hat in Erfahrung gebracht, wo es aktuell noch Grundstücke gibt und wo bereits Vorplanungen für neue Gebiete laufen.

 Die ersten Mauern stehen bereits im "Unteren Mentwieschen" in Badem. Ein großer Teil der hier bebaubaren Fläche ist zwar schon reserviert, einige Grundstücke sind aber noch zu haben.

Die ersten Mauern stehen bereits im "Unteren Mentwieschen" in Badem. Ein großer Teil der hier bebaubaren Fläche ist zwar schon reserviert, einige Grundstücke sind aber noch zu haben.

Foto: Nils Straßel

„Die Nachfrage nach Bauland in der Verbandsgemeinde Bitburger Land ist seit Jahren ungebrochen hoch“, bestätigt Pressesprecherin Anna Sadowsky von Verbandsgemeindeverwaltung auf TV-Anfrage. Die Gemeinden stünden den Erschließungen für eine positive Dorfentwicklung offen gegenüber, und häufig stehe dahinter der Wunsch, insbesondere jungen Familien, eine Perspektive im Ort bieten zu können. Doch wie erfährt man, wo gerade ein Bauplatz frei ist?