Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bei Klavierkonzert

Bitburg · Hört ihr gern Klaviermusik? Für das Konzert des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav am Sonntag, 17. November, um 15 Uhr im Haus Beda in Bitburg gibt es noch Karten an der Tageskasse. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben übrigens freien Eintritt.

Warum das so ist? Der Musiker will gerade Kinder und Jugendliche motivieren, Konzerte zu besuchen. Klassische Musik sei weder altmodisch noch langweilig, sagt er. Und: Er möchte zeigen, dass Komponisten "spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt". Der israelisch-amerikanische Pianist lebt in Deutschland. red

Eintritt: 12 Euro, 9 Euro für Studenten. Reservierungen unter Telefon 0151/28442449. Kasse und Einlass ab 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort