Freitag ist Turnkurs an der Turnbar

Bitburg · Bitburg (scho) Die Stadt lässt nicht locker. Genauer gesagt: Projektleiter Ralf Mayeres.

Er war überrascht, dass die ersten Reaktionen auf das neue Turngerät auf dem Indianerspielplatz in der Rembrandtstraße in Bitburg eher kritisch ausfielen. Was man mit dem Gerät machen kann, war vielen auf Anhieb nicht klar. Erst recht nicht, inwiefern dieses Stangengebilde Sportmöglichkeiten für alle Generationen bieten soll (der TV berichtete). Deshalb lädt die Stadt zu Einführungskursen an der Turnbar ein.
Nach der Premiere vor zwei Wochen ist der nächste Kurs am Freitag, 8. September, um 19.30 Uhr. Unter Anleitung eines Fitnesstrainers lernen die Teilnehmer verschiedene Trainingsmöglichkeiten kennen. Kurs und Turnbar sind für Menschen aller Altersklassen geeignet - Geübte wie Ungeübte bekommen gezeigt, wie sie die Turnbar nutzen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort