Fremder Mann hebt Kind aus Einkaufswagen

Bitburg · In Bitburg hat ein Mann ein Kleinkind, das sich mit seiner Mutter auf einem Kaufhausparkplatz befand, aus einem Einkaufswagen gehoben . Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten.

Nach Mitteilung der Polizei kam es am Freitag gegen 17.15 Uhr auf dem Anlieferungsparkplatz des Kauflands in Bitburg zu dem Vorfall. Die Mutter eines einjährigen Mädchens hatte ihre Tochter dort in einen Einkaufswagen gesetzt. Während sie an ihrem Wagen die eingekauften Waren im Kofferraum verstaute, packte ein bisher unbekannter Mann das Kind an den Achseln und hob es hoch. Als die Mutter das bemerkte, schrie sie den Mann an, woraufhin dieser sofort von dem Kind abließ und wegrannte.

Der Verdächtige ist nach Polizeiangaben zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, von normaler Statur, "südländisch aussehend" und hat dunkle Augenbrauen. Er trug eine schwarze Baseballkappe ohne Aufschrift und hatte eine schwarze Sweat-Shirt-Jacke mit Kapuze an. Die Kapuze hatte der Mann über die Baseballkappe gestreift.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Polizei Bitburg (06561/9685-0) sucht Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort