Freudiges Ereignis

Vergangene Woche saß ich mit meinem Kollegen im Büro, und die Stimmung war alles andere als prickelnd. Wir schwiegen uns regelrecht an. Vorher ging es um allgemeine Kompetenzen, um Urlaubspläne, um Termine undsoweiter.

Das Übliche. Natürlich kann die Stimmung nicht jeden Tag gleich gut sein, dachte ich mir; es wird schon wieder. Es dauerte auch nicht lange, da taute mein Gegenüber endlich auf. Nicht nur, dass er mit seinem unvergleichlichen Humor glänzte; er strahlte, was das Zeug hielt. Als ich ihn fragte, was seine Laune denn von einer Sekunde auf die andere Sekunde so positiv verändert habe, gab er mir zunächst keine Antwort. Mir fiel nur ein, dass er zuvor mit seiner Frau telefoniert hatte. Die wird ihn aufgemuntert haben, dachte ich. Zwar wollte ich nicht indiskret sein, trotzdem fragte ich ihn, was es denn zu Hause gebe. Dann rückte er endlich raus: "Ech jenn Papp", antwortete er mit dem breitesten Lächeln der Welt. Na, Leute: wenn das mal keine gute Nachricht ist! Habt auch Ihr in letzter Zeit eine schöne Geschichte erlebt? Dann schreibt mir einfach. Meine Adresse lautet: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hauptstraße 39 a, 54634 Bitburg. Fax 06561/959539, E-Mail-Adresse: walburga@volksfreund.de Und hier die Glückszahlen: 3, 7, 8, 60, 24, 57, Zusatzzahl 2017. Eine glückliche Woche wünscht Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort