Frieden mit Kindern

NEUERBURG. (red) Zum Thema "Hohe Acht vor Kindern – Mut, Erziehung zu lassen und Frieden zu erfassen" gibt es heute einen Vortrag mit Diskussion in Neuerburg. Beginn ist um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Zusammen(H)alt.

Zur einer außergewöhnlichen "Forschungsreise und Schatzsuche ins Reich von Einigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden mit Kindern" lädt Alexej Sesterheim nach Neuerburg ein. Seit 60 Jahren teilt er seine Erfahrungen besonders Eltern und Lehrern mit. Der Referent wendet sich an alle, denen das eigene Wohl und das der Kinder am Herzen liegt, und an alle, die ernsthaft Frieden mit Kindern prüfen und verwirklichen möchten. "Sie werden Ermutigung erfahren, dem schrecklichsten der Schrecken und Ursache aller anderen menschengemachten Zerstörung und Machtspiele ins Auge zu sehen", heißt es in der Ankündigung zum Vortrag. Sesterheim studierte in Bonn und London, war Studienrat in Westberlin, organisierte 17 Friedensausstellungen in Berlin, Trier, Bonn, Herford und in der Eifel. Er befasst sich seit 22 Jahren mit indianischer Spiritualität und schreibt für "Frieden mit Kindern". Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter Telefon 06564/960764.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort