Blaulicht Küchenbrand in Spangdahlem

Spangdahlem · (red) Gestern morgen kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Spangdahlem. Durch neu einziehende Mieter, die die Küche noch am einräumen waren, wurde eine Fritteuse auf dem Herd abgestellt.

 Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz für die Feuerwehr.

Foto: Fritz-Peter Linden

Dabei wurde versehentlich der Drehregler der Herdplatte, auf dem die Fritteuse stand, berührt und eingeschaltet.

Nachdem die Mieter das Haus verlassen hatten, wurde ein Nachbar auf die starke Rauchentwicklung aus der Küche des Hauses aufmerksam. Durch das beherzte Eingreifen des Nachbarn und auch der zwischenzeitlich informierten Hauseigentümerin konnte die brennende Fritteuse mit einem Feuerlöscher rasch bekämpft und somit Schlimmeres verhindert werden. Allerdings mussten sowohl der Nachbar als auch die Hausbesitzerin wegen leichter Vergiftungen durch das Rauchgas im Krankenhaus behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort