Frontalzusammenstoß auf der B 51: Vier Schwerverletzte

Bitburg · Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg sind am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei sind vier Menschen schwer verletzt worden.

 Frontalzusammenstoß auf der B 51.

Frontalzusammenstoß auf der B 51.

Foto: Markus Angel



Die 38-jährige Fahrerin eines Vans geriet am Sonntag um 16.15 Uhr auf der B 51 bei Bitburg mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem Kleinwagen zusammen, in dem ein Mann und eine Frau aus dem Raum Leverkusen saßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen um 180 Grad gedreht.

Der 35-jährige Fahrer des Klein-PKW wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bitburg mittels schwerem Gerät geborgen werden. Anschließend wurde er vom DRK Bitburg mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Seine 26-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus Wittlich geflogen. Die Unfallverursacherin aus Schleswig-Holstein wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Prüm gebracht. Ihr im Kofferraum mitfahrender Hund blieb offensichtlich unverletzt.
Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der 75-jährige Fahrer erlitt einen Schwächeanfall und wurde in das Bitburger Krankenhaus gebracht.

Die B 51 war im Bereich der Unfallstelle in Höhe der Anschlussstelle zur B 257 für zwei Stunden voll gesperrt. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im südlichen Bitburger Stadtgebiet, der Verkehr wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort