Frühlingserwachen im Gaytal

KÖRPERICH. (har) Ab 2006 will der Gewerbeverein Körperich mit einem Prospekt im Frühjahr um Kunden werben. Das haben die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Vereins beschlossen, bei der Peter Borrelbach als Vorsitzender bestätigt wurde.

Der Gewerbeverein Körperich will es wissen. Anstelle des bewährten vorweihnachtlichen Werbehefts, soll es ein Heft zum Frühlingsbeginn geben. Darauf einigten sich die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit. Zuvor hatte der alte und neue Vorsitzende Peter Borrelbach nach Verbesserungsvorschlägen für die Broschüre gefragt, die mit einer Auflage von rund 8000 in der Region Körperich und im nahen Luxemburg verteilt wird. Mit Werbung vertreten waren in der Publikation 43 der insgesamt 63 Vereinsmitglieder aus dem Gaytal. Im Laufe der Diskussion wurde deutlich, dass eine Mehrheit der Anwesenden den Termin kurz vor Weihnachten für unglücklich hält. Gerade in dieser Zeit würde man mit Werbung überhäuft, argumentierten sie. Der Wechsel ins Frühjahr erhöhe deshalb die Chance, dass das Heft nicht sofort zum Altpapier wandert. Zudem regten mehrere Mitglieder an, dass die Broschüre einen gewissen Mehrwert bieten soll. Auch dies trage dazu bei, dass das Heft lange bei den Adressaten in Benutzung bleibe. Weiterer Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Dabei gab es keine gravierenden Veränderungen in der Besetzung des Vorstands. Peter Borrelbach bleibt weiterhin Vorsitzender des Vereins. Im Amt ebenfalls bestätigt wurde seine Stellvertreterin Marianne Hoffmann. Roland Gödert bleibt Kassierer, Uschi Mertens-Kootz, Dietmar Heck und Wolfgang Kötz wurden zu Beisitzern des Vereins gewählt, dem Gewerbetreibende aus Körperich und umliegenden Ortschaften angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort