Frühlingsmarkt lockt viele Besucher

Im vergangenen Jahr stand der Frühlingsmarkt noch im Zeichen eines zehnjährigen Firmenjubiläums. Jetzt ergriff die Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ) die Initiative zur zweiten Auflage. Der Veranstalter spricht von einer Premiere.

 Lebendigkeit bot die Floh- und Trödelmarktszene mit vielen Marktbeschickern. TV-Foto: Josef Schmitz

Lebendigkeit bot die Floh- und Trödelmarktszene mit vielen Marktbeschickern. TV-Foto: Josef Schmitz

Jünkerath. (jtz) Die gewerbliche und geschäftliche Präsentation des Kyllortes mit dem zweiten Frühlingsmarkt, der am Sonntag im Gewerbegebiet "Auf dem Wehrt" stattfand, entwickelt sich zu einem weiteren Anziehungspunkt. Sonnenschein und warme Temperaturen lockten in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr die Besucher in die geöffneten Ladenlokale und entlang der vielen Marktstände.

Marktbeschicker Hermann Göbel aus Gerolstein äußerte sich mit dem Verlauf sehr zufrieden: "Das Wetter ist schön, und die Leute kaufen viel ein."

Großes Interesse bestand bei der Autoausstellung, sich über die Neuheiten 2010 zu informieren. Autoverkläufer Martin Dederichs sagte: "Zum Kürbismarkt im Herbst setzt diese Frühjahrsveranstaltung weitere Akzente, das tut den Jünkerather Gewerbebetrieben gut".

Viele Besucher kamen aus dem weitläufigen Bereich des Schleidener Tales und aus Belgien. In den neuen Geschäftsräumen des Stoffparadieses mit über 1000 verschiedenen Patchwork-Stoffen herrschte lebhafter Andrang sowie bei der Eröffnung der neuen Geschäftsräume eines Jünkerather Traditionsunternehmens am Postplatz, wo sich alles um Farbe und mehr drehte.

Viele Zuschauer beobachteten die Darbietungen der Western Tanzgruppe mit ihrem Chef "Doc Klein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort