1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vereine: Führungswechsel im Förderverein Schloss Malberg

Vereine : Führungswechsel im Förderverein Schloss Malberg

(red) Es war schon eine ganz besondere Mitgliederversammlung auf Schloss Malberg. Entsprechend groß war die Zahl der erschienenen Mitglieder und Wegbegleiter aus den letzten dreizehn Jahren, alle wollten sich noch einmal bedanken und seine Arbeit würdigen. Auch die Vertreter der Politik, angefangen bei Patrick Schnieder, Nico Steinbach und Bürgermeister Josef Junk hatten sich angemeldet und würdigten in ihren Grußworten den großen Verdienst von Bernhard Gies um Schloss Malberg. Richard Hüttel, Gründungsvorsitzender des Vereins, fand sehr persönliche Worte und ließ die Arbeit der vergangenen 22 Jahre Revue passieren. Ein Dankeschön-Konzert, dargeboten von Nadine Schuster (Klavier) und Woijciech Wieczorek (Geige) und ein anschließender gemeinsamer Imbiss rundeten die Veranstaltung ab. Zur neuen Vorsitzenden des Fördervereins wurde einstimmig Inge Solchenbach gewählt, die schon in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführerin tätig war. Bernhard Gies wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Foto: Heinz Drossard