1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Für den Winter kommt der Deckel drauf

Für den Winter kommt der Deckel drauf

Jetzt ist erst mal Schluss mit Wasserfontänen und Lichtspielen am Adenauerplatz. Jürgen Eis vom städtischen Bauhof hat die Strahler am Brunnengrund mit Schutzkappen versehen und diese festgeschraubt.

So sollen die Leuchten über die Wintermonate geschützt werden. Wie lange die Kappen drauf bleiben müssen und das Wasser abgestellt bleibt, darüber will der städtische Mitarbeiter wohlweislich keine konkreten Angaben machen. "Vielleicht werden sie zum Bedamarkt wieder abgeschraubt. Wer weiß?" Da wünscht sich manch einer, es wäre schon wieder Bedamarkt. Nichtsdestotrotz zeigt die Natur bekanntlich im November auch ihre schönen Seiten wie der Ginkgo-Baum im Hintergrund mit seinen goldgelben Blättern. (ma)/TV-Foto: Maria Adrian