Für die Orgel gefeiert

BITBURG/MÖTSCH. (har) Zugunsten der renovierungsbedürftigen Orgel in der Mötscher Kirche wurde die Maifeier in Mötsch ausgerichtet. 1500 Euro kamen dabei zusammen.

Kirchenchor, Frauengemeinschaft, Musikverein und die Feuerwehr Mötsch haben nun eine positive Bilanz gezogen. Gern blicken die Organisatoren auf die Maifeier in Mötsch zurück. Und das nicht wegen des Wetters. Denn die traditionelle Maifeier in Mötsch war trotz Regenschauern und kühler Temperaturen ein gelungenes Fest: 1500 Euro kamen am Ende als Spende für die Renovierung der Orgel in der Mötscher Filialkirche St. Nikolaus zusammen. Mit dieser Summe beträgt der Spendenstand nun mehr als 20 000 Euro. Dadurch kann in absehbarer Zeit die Bitburger Pfarrei St. Peter die Orgelrenovierung in der Mötscher Filialkirche St. Nikolaus in Auftrag geben. Die insgesamt rund 30 000 Euro teure Renovierung der Orgel ist dringend notwendig, da die Technik der Orgel aus den 50er-Jahren ihren Geist aufgibt. Einige der 15 Register versagen bereits seit Jahren ihren musikalischen Dienst (der TV berichtete). Viele Gäste kamen zum Flohmarkt der Frauengemeinschaft, um sich anschließend bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Mötsch. Die Volkstanzgruppe Bitburg und die jungen Mötscher der Kindertagesstätte erfreuten die Besucher mit Tanzdarbietungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort