Für Engel und alle anderen, die gerne Harfe spielen möchten

Bitburg · Wer sich für Harfen interessiert, hat nun auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm die Möglichkeit, das Instrument zu erlernen. Das Beda-Institut Bitburg hat das Spielen des Zupfinstruments in sein Ausbildungsprogramm aufgenommen.

Der Unterricht ist immer freitagnachmittags. Das Einstiegsalter liegt bei 7 Jahren. Eine Harfe kann gegen eine monatliche Gebühr geliehen werden.
Als Lehrkraft ist Matthias Weber. Er erteilt Unterricht im klassischen Stil auf der keltischen Harfe für Anfänger bis zur Mittelstufe. Auf dem Repertoire steht dabei sowohl klassische Musik wie auch traditionelle Folklore. Für ambitionierte Fortgeschrittene wird die Konzertharfe unterrichtet. Informationen beim Beda-Institut Bitburg unter Telefon 06561/95880. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort