Für Essen auf Rädern hat er fast zwei Mal die Erde umrundet

Als Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement in der Caritas-Sozialstation in Bitburg wurde Josef Becker aus Matzen mit der silbernen Nadel des Deutschen Caritasverbands geehrt. Seit zehn Jahren engagiert sich der Bitburger für den Service "Essen auf Rädern".

 Josef Becker (links) und seine Frau freuen sich zusammen mit Mitarbeitern von „Essen auf Rädern“, als Caritas-Chef Winfried Wülferath die Auszeichnung überreicht.Foto: Caritasverband

Josef Becker (links) und seine Frau freuen sich zusammen mit Mitarbeitern von „Essen auf Rädern“, als Caritas-Chef Winfried Wülferath die Auszeichnung überreicht.Foto: Caritasverband

Bitburg. (red) In einer Zeit, in der sich jeder selbst der nächste ist, werden händerringend Menschen gesucht, die noch bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Denn gerade im sozialen Bereich könnte es ohne die große Unterstützung von Ehrenamtlichen viele Angebote gar nicht geben. Josef Becker aus Bitburg-Matzen ist ein solch ehrenamtlich engagierter Mensch. Seit zehn Jahren ist er im Fahrdienst des Angebots "Essen auf Rädern" der Caritas-Sozialstation aktiv. Dafür hat ihm Winfried Wülferath, Geschäftsführer des Caritasverbands Westeifel, in einer kleinen Feierstunde die silberne Ehrennadel des Deutschen Caritasverbands verliehen.

In den vergangenen zehn Jahren war Josef Becker mehr als 4650 Stunden für "Essen auf Räder" im Einsatz und hat mehr als 42 500 Essen ausgeliefert. Knapp 80 000 Kilometer ist der dafür gefahren - und hat damit rein rechnerisch fast zwei Mal die Erde umrundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort