Funkenflug löst Feuer in Bollendorfer Mehrfamilienhaus aus

Bollendorf · Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bollendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Dienstagmittag ein Sachschaden von 50 000 Euro entstanden.

Funkenflug löst Feuer in Bollendorfer Mehrfamilienhaus aus
Foto: Marek Fritzen

Funkenflug hatte das Feuer in einem Kellerraum des Wohnhauses gegen Mittag ausgelöst. Nach Polizeiangaben laufen in dem direkt an der Sauer gelegenen Gebäude derzeit Umbauarbeiten. In diesem Rahmen war am Dienstag eine Elektrofirma vor Ort. Als ein Mitarbeiter der Firma im Keller die Tür zum Verteilerkasten öffnete, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kurzschluss mit Funkenflug. "Obwohl mehrere Personen während des Brandes zu Hause waren, wurde niemand verletzt", berichtet Dietmar Fandel, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Südeifel. "Das Haus wird zunächst einmal nicht bewohnbar sein", sagt Fandel, "da die Heizungsanlage durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden ist."
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bollendorf, Ferschweiler und Irrel sowie aus Echternach und Berdorf mit insgesamt knapp 40 Einsatzkräften. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort