Furios in die fünfte Jahreszeit

Traditionsgemäß ist die Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Prüm 1881 das Startsignal für den regionalen Sitzungskarneval und ein Vorgeschmack auf die finale, heiße Phase der Session. Die Tänze und Büttenreden kamen bestens an in der mit etwa 700 Närrinnen vollbesetzten Karolingerhalle in Prüm.

 Beste Stimmung: Das Bühnenprogramm ist ein voller Erfolg bei der Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Prüm. TV-Foto: Elmar Kanz

Beste Stimmung: Das Bühnenprogramm ist ein voller Erfolg bei der Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Prüm. TV-Foto: Elmar Kanz

Prüm. (ka) "Hallo Mädels, seid ihr gut drauf?" Die Frage von Dominik Hoffmann, der zusammen mit Johannes Reuschen das närrische Treiben moderierte, war rein hypothetisch. Besser nämlich hätten die Mädels kaum "drauf sein" können. Und weil bei ihren Sitzungen männliche Narren - außer auf der Bühne - grundsätzlich, genauer gesagt aus gutem Grund, unerwünscht sind, waren sie es erst recht.

Als prominenteste Gäste hatten die amtierenden Prümer Tollitäten, Prinz Andreas II. (Andreas Endres) und Prinzessin Jana I. (Jana Einschütz), mit Hofstaat und großem Gefolge den Mädels ihre Aufwartung gemacht.

Im Programm wirkten mit: das Gardeballett, die Prinzengarde, die "Ripsdorfer Showfanfaren", das Männerballett "Thorrer Schnauzer", die Funkengarde der KG Prüm, trainiert von Areane Willems und Anne Sternkopf, eine KG-Überraschungsgruppe sowie die St. Vither Tanzgarde "Diddeldöppcher". In die Bütt stieg Addie Axon, renommierter Bauchredner, der bei der Hochzeit von Michael Schumacher für Stimmung gesorgt hatte. Außerdem "Der Leo", Stimmungskanone aus Köln, seit 1992 in der Bütt. Es sangen und musizierten die Stimmungsband "Echte Fründe" und die Musikband "Zollhuus".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort