Fußballfieber auf der Fidei

Zemmer-Schleidweiler · Mehr als 20 Fußballbegegnungen fanden beim Sportfest der SG Schleidweiler-Rodt-Zemmer statt. Der SV Schleidweiler zeichnete zudem sein Mitglied Ewald Meyer für 70-jährige Mitgliedschaft aus.

Zemmer-Schleidweiler. Für vier Tage Fußballfieber auf der Fidei hat das Sportfest der SG Schleidweiler-Rodt-Zemmer gesorgt. Auf der Sportanlage im Ortsteil Schleidweiler traten in mehr als 20 Begegnungen Jugend-, Senioren- und Mannschaften von der D- bis zur Regionalliga aus der gesamten Region und Luxemburg an.
Ergänzend zur Frauenfußball-WM waren die Damen vertreten, in der Partie FSG Zemmer gegen TuS Issel. Ein Höhepunkt war das Spiel zwischen dem Regionalligaaufsteiger SC Idar-Oberstein und dem luxemburgischen Erstligisten FC Progés Niedercorn.
Den Abschluss machte ein Meisterschaftsspiel der Ü40-Kicker der SG Schleidweiler-Rodt-Zemmer gegen die SG Hentern. Die Besucher erlebten spannende und gesellige Stunden, die einen Eindruck von der Spielweise in verschiedenen Klassen des Fußballs vermittelten.
Sie erlebten zudem eine ungewöhnliche Ehrung.
Der SV Schleidweiler zeichnete sein Mitglied Ewald Meyer für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit aus. ae

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort