Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Hallschlag · Bei einem Verkehrsunfall in Hallschlag ist am Samstag ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall geschah gegen 17.15 Uhr: Ein 87-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen fuhr mit seinem Wagen, einem Hyundai, auf der Kölner Straße (B 421), aus Richtung Kronenburg kommend in Richtung Losheim.

An der Einmündung zur Bahnhofstraße trat ein 37 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll, der mit seinem Hund unterwegs war, auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto angefahren. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, die Helfer des DRK brachten ihn ins Krankenhaus Prüm. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur Klärung des Geschehens ein Unfallgutachten an. fpl
Zeugen sind gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen, die Beamten sind erreichbar unter der Rufnummer 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort