Fußgänger stirbt nach Unfall in Lissendorf
Lissendorf · Schrecklicher Unfall in Lissendorf: Am Samstagmorgen ist ein 79 Jahre alter Mann aus der Gemeinde im Dorf von einem Auto erfasst worden. Im Krankenhaus erlag er nachmittags seinen Verletzungen.
Lissendorf. Der Unfall eines 79-jährigen Fußgängers ereignete sich am Samstagvormittag, als ein 18-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll (Landkreis Vulkaneifel) in der Ortslage von Lissendorf unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt sei die Bahnhofstraße regennass gewesen, teilt die Polizeiinspektion Prüm mit.
Möglicherweise war der Fahrer für die Verhältnisse zu schnell: Er habe vor einer rechtwinkligen Linkskurve bremsen müssen, teilt die Polizei Prüm mit. Dabei geriet sein Wagen ins Rutschen und schleuderte geradeaus von der Fahrbahn über einen Gehweg.
Dort erfasste das Auto einen 79 Jahre alten Fußgänger und stieß anschließend gegen eine Straßenlaterne.
Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.
Der Fußgänger wurde von den Helfern des Roten Kreuzes erstbehandelt und ins Krankenhaus Daun gebracht. Seine Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er ihnen gegen 15.30 Uhr im Krankenhaus erlag. Die Polizei Prüm hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen beauftragt. fpl