Fußgänger überfallen

ECHTERNACHERBRÜCK/BITBURG. (red) Ein Fußgänger wurde am Sonntag gegen 5.45 Uhr von unbekannten Tätern in Echternacherbrück überfallen. Nach der derzeitigen Ermittlungen der Polizei war der 26-Jährige zu Fuß auf dem Heimweg.

Er kam alkoholisiert von einer Veranstaltung in Echternach. Als er sich in der Bitburger Straße befand, hielt neben ihm ein Auto, vermutlich ein VW Polo. Der Beifahrer stieg aus und sprach das Opfer an. Er wurde aufgefordert, einen Joint zu rauchen, was er aber ablehnte. Dann drückte der Täter den Mann an die Wand und zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Darin befanden sich 130 Euro und einige Papiere. Zudem wurde dem Opfer ein Handy gestohlen. Nach der Tat stieg der Täter wieder in das Fahrzeug. Fahrer und Beifahrer werden mit 30 bis 40 Jahren beschrieben, beide hatten kurze Haare. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort