Gaby und Freddy singen in Bitburg

BITBURG. (har) Schlager und Folklore standen im Mittelpunkt des Seniorennachmittags der Genossenschaftsbanken im Kreis Bitburg-Prüm auf der Bühne des Folklore-Festzelts.

Gerappelt voll war das Zelt beim Seniorennachmittag der Genossenschaftsbanken, der zum festen Bestandteil des Festival-Programms gehört. Die Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises hatten zu Folklore, Schlager sowie zu Kaffee und Kuchen eingeladen, und 1500 vornehmlich ältere Semester aus dem gesamten Kreisgebiet kamen. Im abwechslungsreichen Programm wurde der Bogen gespannt von den Segensgrüßen eines jungen bulgarischen Ensemble-Mitglieds über die Schlager von Gaby Baginsky bis hin zu den Liedern von Freddy Quinn. Diese wurden interpretiert vom Neuerburger Norbert Klinkhammer. Jürgen Pick führte durchs Programm und unterhielt mit seinem Orgel-Melodien. Den folkloristischen Part übernahmen die Tanzgruppe "Bulgarka" aus Bulgarien und die Volkstanzgruppe "Lugojana" aus Rumänien. Besonders viel Applaus gab es für die Darbietung der farbenfroh kostümierten Bulgaren, die mit ihren an die allemanische Fasenacht erinnernden Masken über die Bühne fegten. Ebenfalls viel Beifall gab es für die akkuraten Tänze der Männer und Frauen aus Rumänien, die den Besuchern ein Stück ihrer südosteuropäischen Heimat näher brachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort