Viel zu viele Pflastersteine Ein Wohngebiet in Bitburg voller Bauverstöße

BITBURG-STAHL · Weil auf zahlreichen Grundstücken der drei jüngsten Neubaugebiete in Stahl weitaus mehr Fläche versiegelt wurde als erlaubt, würde der Ortsbeirat die Bebauungspläne gern den Widrigkeiten anpassen. Der Bauausschuss lehnt das ab.

 Mancher Bauherr hat mehr Fläche versiegelt als erlaubt

Mancher Bauherr hat mehr Fläche versiegelt als erlaubt

Foto: Tv/Uwe Hentschel

Formulieren wir es mal so: Auf den Absatzmarkt für Sitzrasenmäher dürfte die in den vergangenen Jahren erfolgte Erschließung von Neubaugebieten in Stahl keinen nennenswerten Einfluss gehabt haben. Einige der Grundstücke sind nämlich derart großzügig mit Gebäuden und Pflastersteinen versiegelt, dass selbst die Anschaffung eines Handrasenmähers oder einer Grasschere eine Luxusinvestition wäre.