Gäste beim Landesfest

NIERSTEIN/OPPENHEIM. (red) Jubel, Trubel, Heiterkeit: Drei Tage lang feierte Rheinland-Pfalz in der Verbandsgemeinde Oppenheim-Nierstein (Kreis Mainz-Bingen). Am Sonntag ging der Rheinland-Pfalz-Tag mit einem großen Festumzug zu Ende. Mit von der Partie waren auch Gruppen aus der Region.

Von der etwa 20-minütigen Verspätungen ließen sich die Trachtenträger und Musikgruppen aus der Eifel, von der Mosel und vom Hunsrück beim Abschlussumzug des Rheinland-Pfalz-Tages am Sonntag nicht die Laune verderben. Zusammen mit mehr als 100 anderen Zugnummern aus dem ganzen Land paradierten Teilnehmer aus Piesport, Fell, Kröv, Birkenfeld, Lahr-Hüttingen, Roderhausen, Neuerburg und Trier an Zehntausenden von Gästen vorüber, die den Straßenrand säumten. Unter den Zuschauern war auch der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck. Glück hatten Teilnehmer und Veranstalter des Landesfestes mit dem Wetter: Der Abschlusstag bescherte ihnen strahlenden Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort