Gästeführerinnen begleiten durch die Sammlung Fritz von Wille

Bitburg. (red) Passend zum Motto "Die Farbe Blau" sind Angelika Mutsch und Brunhilde Rings von den Gästeführern Eifel zum Weltgästeführertag ganz in Blau gekleidet erschienen. Sie begleiteten die vielen Besucher durch die Sammlung des Malers Fritz von Wille.



Reise durch die Schaffensepochen



Mutsch und Rings nahmen ihre Gäste mit auf eine Reise durch die Schaffensepochen des Künstlers. Auch die Frage, ob es die raue, romantisch-herbe Heidelandschaft, wie der Eifelmaler sie darstellte, heute noch gibt und wie das Landschaftsbild sich teils verändert hat, kam nicht zu kurz.

Beschäftigt haben sich die Ausstellungsbesucher auch mit der Verbindung zwischen dem Eifelmaler Fritz von Wille und der Eifeldichterin Clara Viebig.

Zusammen hatten die beiden die Schönheit und Vielfältigkeit der Eifel entdeckt und sie in Bildern, Gedichten und Erzählungen dokumentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort