Ganz Bollendorf auf Zeitreise in die Vergangenheit

Bollendorf · Schon seit Beginn des Jahres ist Bollendorf in Feierlaune. Schließlich gilt es, das 1300-jährige Bestehen des Ortes zu begehen.

 TV-Foto: Ulrike Löhnertz

TV-Foto: Ulrike Löhnertz

Foto: (e_eifel )

So gab es bisher bereits einige Wanderungen, eine große Ausstellung, Vorträge und kulinarische Veranstaltungen. Doch nun steht der Höhepunkt bevor: das große Festwochenende mit viel Musik und Geselligkeit.
Nachdem am Freitag bereits die Stolpersteine verlegt wurden, stehen am Samstag, 25. Juni, Musik und Geselligkeit im Mittelpunkt. Um 19 Uhr spielt die Band "Eifel Brass". Um 19.30 Uhr folgt die offizielle Eröffnung mit Sektausschank und Festansprache. Dann gibt es wieder Musik mit "Eifel Brass" und "Leiendecker Bloas".
Beginn am Sonntag, 26. Juni, ist um 10.30 Uhr mit einer Messe. Nach dem Frühschoppen mit den "Original Holsthumer Hopfendudlern" (11 bis 13 Uhr) wird von 11.30 bis 13.30 Uhr ein Festtagsessen angeboten. Eine Darbietung der Grundschule Bollendorf (13 Uhr), eine Zeitreise durch die Epochen, mitgestaltet von vielen Bollendorfern (14 Uhr) und ein Auftritt des Musikvereins Bollendorf (16.30 Uhr) runden das Programm ab. Zudem werden Kinderschminken, Rodeo, eine Leseecke für Kinder und eine Kaninchen-Show angeboten.utz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort