Gasofen explodiert in Dudeldorf: Hausbesitzer verletzt

Dudeldorf · Bei einem Brand in einem Haus in Dudeldorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Dienstag der Eigentümer des zweistöckigen alten Gebäudes leicht verletzt worden. Den Sachschaden beziffert die Bitburger Polizei auf mindestens 30.000 Euro.

Gasofen explodiert in Dudeldorf: Hausbesitzer verletzt
Foto: Cheryl Cadamuro

(neb) Als der Hausbesitzer gegen 13 Uhr seinen Gasofen in der Küche anmachen wollte, kam es offenbar zu einer Explosion. Der Mann, der alleine in dem Haus lebt, zog sich Verbrennungen an den Händen und eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Durch die Explosion gingen mehrere Fensterscheiben zu Bruch, die Küche und weitere Zimmer im Haus wurden verrußt und verkokelt. Rund 20 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Dudeldorf, Metterich und Gondorf waren im Einsatz und konnten den Brand schnell löschen.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort