Familie Gasteltern für  Kinder aus Kiew gesucht

Hermespand/Prüm · Siegfried Weisenfeld, Ruhestandspfarrer aus Hermespand, organisiert seit 2010 Ferienfreizeiten für Kinder aus der Ukraine. In der Eifel sollen die Besucher zwischen acht und 14 Jahren einfach mal den Krieg und die Krisen, die ihr Land erschüttern, vergessen und unbeschwert für drei Wochen den Sommer genießen können (der TV berichtete). Nun werden wieder Gastfamilien gesucht, die bereit sind, für drei Wochen ein Kind aufzunehmen. Die Partnerorganisation „Barwinok“ sucht die Familien und Kinder aus.

 Siegfried Weisenfeld, Ruhestandspfarrer aus Hermespand, organisiert seit 2010 Ferienfreizeiten für Kinder aus der Ukraine. In der Eifel sollen die Besucher zwischen acht und 14 Jahren einfach mal den Krieg und die Krisen, die ihr Land erschüttern, vergessen und unbeschwert für drei Wochen den Sommer genießen können (der TV berichtete). Nun werden wieder Gastfamilien gesucht, die bereit sind, für drei Wochen ein Kind aufzunehmen. Die Partnerorganisation „Barwinok“ sucht die Familien und Kinder aus.

Die Freizeit ist für die Zeit vom Freitag, 22. Juni, bis Samstag, 14. Juli, geplant. Die Kinder werden hier von einer ukrainischen  Betreuerin, die gut deutsch spricht, betreut. Es wird ein kleines Rahmenprogramm für gemeinsame Veranstaltungen organisiert.

Weitere Informationen unter Telefon 06551/2570

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort