1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gasteltern für Kinder aus Kiew gesucht

Gasteltern für Kinder aus Kiew gesucht

Ruhestandspfarrer Siegfried Weisenfeld aus Hermespand ruft wieder Familien aus dem Prümer Land dazu auf, im Frühsommer für drei Wochen Kinder aus der Ukraine bei sich aufzunehmen und ihnen dadurch einen schönen Ferienaufenthalt in der Eifel zu ermöglichen. Die Situation in der Ukraine habe sich durch die kriegerischen Auseinandersetzungen weiter verschlechtert, die Lebensbedingungen seien gerade für die Familien erheblich schwieriger geworden.

Daher suche man nun Gastfamilien, die ein Kind im Alter von acht bis 14 Jahren aufnehmen könnten. Eine Betreuerin kümmert sich um die Kinder, dazu wird für sie ein kleines Rahmenprogramm organisiert. fpl
Weitere Informationen erteilen Siegfried Weisenfeld unter Telefon 06551/2570 oder Familie Balitzki unter 06551/2328.