Gastgeber beteiligen sich an Lehrfahrt in die Osteifel

Prüm/Mendig · Hoteliers, Gastronomen und Betreiber von Ferienwohnungen aus der gesamten Eifel machten sich bei einer Lehrfahrt über Besonderheiten in der Osteifel schlau. Ziel der Lehrfahrt war es, Gastgeber aus der gesamten Eifel zu informieren, damit sie ihren Gästen bessere Tipps für Ausflüge in die Region geben können.


Auf dem Programm stand eine Führung durch die Benediktinerabtei Maria Laach. Frank Neideck, Leiter der Tourist-Information in Mendig, führte die Gruppe durch das Vulkanmuseum Lava-Dome und in die beeindruckenden Lava-Keller, wo in der Vergangenheit Bims und Basalt abgebaut wurde.
Nach den Besuchen in der Nord- und Vulkaneifel in den vergangenen Jahren wird die nächste Tour voraussichtlich in die Südeifel führen. red
Infos zu den Gastgebern der Regionalmarke Eifel gibt es bei der Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstr. 1 in 54595 Prüm; Telefon 06551/96560, E-Mail info@eifel .info, Internet: www.eifel.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort