Corona-Auswirkungen auf die Gastronomie Es sind noch Plätze frei

Bitburg/Prüm · Seit Mitte vergangener Woche darf die Gastronomie wieder Gäste empfangen und bedienen. Das Angebot wird in der Eifel von den Gästen genutzt, wenngleich auch vielerorts sehr zögerlich.

Die Gäste kommen, aber noch nicht in Scharen
Link zur Paywall

Ein Samstagabend in Bitburg

11 Bilder
Foto: Uwe Hentschel

Die Zeiten sind für die Gastronomie hart genug, deshalb zum Einstieg mal ein wenig Zuversicht: „Ich glaube, das wird alles gut“, sagt Daniele Haas, die in Prüm das Kaffeehaus „Opulenzia“ und das Hotel „Zum Goldenen Stern“ betreibt. Das Hotel wird ab Montag wieder Gäste empfangen, ihr Café hat bereits seit einigen Tagen geöffnet. Der Besucherstrom hält sich in Grenzen, doch die Gastronomin zeigt sich zuversichtlich. „Unsere Stammkunden sind uns treu“, sagt Haas. Und das sei schon mal viel wert.