Gaudi im Bierzelt

BITBURG. (dab) In gut einer Woche geht es wieder los: Beim dritten Bitburger Bierfest sind Bierzeltgaudi und Party bis zum Abwinken garantiert. Erster Fassanstich ist am Freitag, 5. März, um 19 Uhr.

Die Vorbereitungen für das dritte Bitburger Bierfest laufen auf Hochtouren: An diesem Wochenende wird auf dem Flugplatz-Gelände das Festzelt aufgebaut. 70 Meter lang, 25 Meter breit - gemeinsam mit den Nebenzelten eine Fläche von rund 2500 Quadratmetern. "Vergangenes Jahr hatten wir zu den Stoßzeiten rund 3000 Besucher im Zelt, dieses Jahr gehen noch ein paar Mann mehr rein", sagt Hans-Jürgen Lichter von der Firma Bungert. Für Stimmung sorgen das "Schwaben Quintett", die "Bamberger Zwiebeltreter", "Aischzeit" sowie "Sepp und die Steigerwälder Knutschbären". Einen Tipp hat Lichter noch für Vereine, die einen Ausflug zum Bierfest planen: unbedingt vorher reservieren. Der Eröffnungsabend sei schon zur Hälfte ausgebucht. Gruppen ab zehn Personen können ihren Tisch bis drei Tage vor der Veranstaltung unter der Reservierungshotline buchen, Telefon: 06561/91500.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort