Gaumenfreuden beim "Tolle Knolle"-Kochkurs der Garten-AG

Prüm · Prüm (red) Aus Gartenmeistern werden Meisterköche: Nach einer satten, um die 50 bis 60 Kilo Knollen umfassenden Kartoffelernte konnten sich die Gemüsebeet-Spezialisten des Vinzenz-von-Paul-Gymnasiums nun im Rahmen des Projekts "Kids an die Knolle" zu Koch-Profis mausern. Nun fand ein Kochkurs rund um den Erdapfel statt.

Gaumenfreuden beim "Tolle Knolle"-Kochkurs der Garten-AG
Foto: (e_reg )

Die Garten-AG wurde dabei von "Landfrau" Elisabeth Götz angeleitet. Der von den er Landfrauen gesponserte und von Stefanie Keil für die Garten-AG organisierte Kurs beinhaltete eine Einweisung über die Hauptbestandteile der Kartoffel und ihren Nährwert. Dann schwangen die zehn Meisterköche die Kochlöffel. Nach 1,5 Stunden gab es eine Verkostung im Speisesaal der Schule - und es schmeckte. Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort