Geballte Erfahrung

DASBURG. (red) Für ihre langjährige Arbeit wurden drei Ratsmitglieder sowie der ehemalige Ortsbürgermeister Helmut Kremer in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Dasburg geehrt.

Ortsbürgermeister Christian Nosbüsch zeichnete in der Sitzung des Ortsgemeinderats Dasburg Franz Bormann für seine 35-jährige Ratszugehörigkeit und für seine 20-jährige Tätigkeit als Erster Beigeordneter aus. Ebenfalls geehrt wurde Erwin Scherr. Patrick Schnieder, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld, überreichte Bormann und Scherr sowie Heinz Pint für seine 20-jährige kommunalpolitische Tätigkeit die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus würdigte Nosbüsch die Verdienste von Alt-Ortsbürgermeister Helmut Kremer. Im Namen des Rats sprach er Kremer Dank und Anerkennung für seine 20-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister aus. Schnieder verwies darauf, dass unter Kremers Regie der Sportplatz ausgebaut sowie ein Sportplatzgebäude neu errichtet worden sei. Außerdem falle der Umbau des Waldjugendheims, der Neubau der Kläranlage sowie die Erweiterung der Ortskanalisation in seine Amtszeit. Auf den Weg gebracht habe er zudem den Umbau der ehemaligen Schule in ein Dorfgemeinschaftshaus und die Neugestaltung der Ortsmitte. Schnieder überreichte Kremer ebenfalls die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort