Gefahr gebannt: Aggressiver Stier im Bitburger Land ist eingefangen

Dockendorf · Etwa einen Monat lang trieb sich ein Stier in den Wäldern rund um Dockendorf herum (der TV berichtete). Wie das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburger Land auf Anfrage des TV mitteilt, wurde der Bulle inzwischen eingefangen.

Das Tier ist wohlbehalten zu seinem Besitzer zurückgekehrt.

Der Stier hatte sich einem ortsansässigen Landwirt gegenüber aggressiv verhalten. Verletzt wurde in den vergangenen Wochen aber niemand.

Wo er ausgebüxt ist und wie es dazu kommen konnte - die Antworten auf diese Fragen bleiben uns die Mitarbeiter des Amtes schuldig. "Dazu möchten wir nichts sagen", teilt der zuständige Sachbearbeiter mit. Das Thema sei für die Behörde erledigt.

Zur Vorgeschichte geht es hier .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort