Gefesselt, bedroht und ausgeraubt

Mit Waffengewalt ging am vorgestrigen Abend ein Unbekannter bei seinem Überfall auf eine 77-jährige Rentnerin in Euskirchen vor, die er in ihrer Wohnung fesselte, ihr Leben bedrohte und anschließend ausraubte.

Euskirchen. (red) Mit brutaler Gewalt beraubte ein maskierter Täter vorgestern Abend eine 77-jährige Frau in ihrer Wohnung. Gegen 19 Uhr öffnete die Frau auf ein Läuten hin die Wohnungstür. Ein vermummter Mann drängte die Rentnerin sofort in die Wohnung. Er bedrohte die Frau mit einer Pistole und drohte sie zu erschießen, wenn sie ihm nicht Bargel und andere Wertgegenstände herausgebe. Als die Frau sich weigerte, fesselte der unbekannte Mann die Rentnerin an Händen und Füßen. Anschließend durchsuchte er die Wohnung und fand dabei die Kreditkarte der Frau. Mit einem Messer bedrohte er diese und erzwang die Herausgabe der Geheimzahl (PIN-Nummer). Danach durchsuchte der Räuber noch knapp eine halbe Stunde lang die Wohnung. Dabei warnte er die Rentnerin immer wieder, die Polizei zu rufen. Die rüstige Frau konnte, nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, die Fesseln lösen. Aus Angst, das Haus aus der Haustür zu verlassen, sprang sie aus einem Erdgeschossfenster und verletzte sich bei dem Sturz. Eine Nachbarin informierte die Polizei. Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden: 1,70 bis 1,75 Meter groß, Brilleträger; Mund und Nase mit einem Schal bedeckt; deutsche Sprache mit hiesigem Akzent; wirkte jugendlich. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort