Geführte Wanderung in ein verlassenes Eifeldorf

Schleiden Der Nationalpark Eifel bietet noch bis Ende des Monats jeden Sonntag um 13 Uhr eine geführte Wanderung von der ehemaligen Ordensburg Vogelsang zu dem verlassenen Dorf Wollseifen. Die Einwohner mussten den kleinen Ort nach Ende des Zweiten Weltkriegs verlassen.

Das Areal, auf dem nur noch wenige Bauten daran erinnern, dass hier einmal Menschen gelebt haben, war bis vor wenigen Jahren ein belgischer Truppenübungsplatz. Die dreistündigen Wanderungen, die über eine Strecke von 6,5 Kilometern verlaufen, beginnen jeweils am Adlerhof auf dem Gelände der ehemaligen Ordensburg Vogelsang.
Die Führungen gibt es in deutscher, niederländischer und französischer Sprache. red
Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Programm gibt es bei der Verwaltung des Nationalparks Eifel unter Telefon 02444/95100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort