Gegen Bäume geprallt

LAUPERATH. (red) Eine schwer verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, 18. Mai, auf der L9 in der Gemarkung Lauperath-Scheidchen. Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Altkreis Prüm befuhr die L9 aus Richtung Lichtenborn kommend in Richtung Krautscheid.

Nach dem Durchfahren einer übersichtlichen Rechtskurve kam der Wagen, vermutlich wegen der nassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Dabei erlitt er schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Die Feuerwehr Waxweiler musste den eingeklemmten Mann mit Hilfe der Rettungsschere befreien. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort