Gegen den Wissensdurst

Die Kinderakademie der Katholischen Familienbildungsstätte bietet wissendurstigem Nachwuchs "Seminare" an, die sich von Indianern bis zur Umweltenergie den unterschiedlichsten Themen widmet.

Bitburg. (red) Das hat es in Bitburg noch nicht gegeben: eine Kinderakademie. Eingedenk der Tatsache, dass Kinder neugierig sind, ihre Welt erobern und experimentieren und erfinden wollen, hat die Katholische Familienbildungsstätte Bitburg diese Kinderakademie eingerichtet. Damit will sie den natürlichen Forscherdrang der Kinder unterstützen und ihnen zusätzliche Anregungen geben.

Hier können Kinder in verschiedenen Kursen nach Herzenslust forschen, entdecken und Neues erleben - zum Beispiel sich einmal wie ein Indianer fühlen, spannende und interessante Experimente rund um Wind, Sonne und Wasser erlernen und erleben.

Die Welt der Insekten kennenzulernen steht ebenso auf dem Programm wie digitales Fotografieren, um Bilder mit Kinderaugen festzuhalten oder spannende Geschichten zu erfinden. Die ersten Angebote starten bereits ab Oktober. Angesprochen sind alle Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren.

Nähere Informationen und ein ausführlicher Flyer sind bei der Katholischen Familienbildungsstätte, Albachstraße 1, Bitburg, Telefon 06561/7966, oder per E-Mail info@fbs-bitburg.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort