Gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen

Bitburg/Prüm/Wittlich. (red) "Rigg" steht als Abkürzung für "rheinland-pfälzisches Interventionsprojekt gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen". Die Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm und Vulkaneifelkreis Daun richten jährlich drei Sitzungen des Runden Tisches abwechselnd in Bitburg, Daun und Wittlich aus.

Die nächste Sitzung des Runden Tisches Eifel findet am Dienstag, 15. September in der Kreisverwaltung in Wittlich statt. Eingeladen sind jeweils die örtlichen Vertreterinnen und Vertreter von Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichten, der Sozialdienste der Krankenhäuser, die Sozialverbände, des Frauenhauses und der Interventionsstelle sowie weitere Interessierte, die sich für das Thema Gewalt in engen sozialen Beziehungen engagieren. Schwerpunktthema ist "Täterarbeit": Austausch mit "Contra Gewalt Trier", "Riicht Eraus Luxemburg" und der Pinardi-Ambulanz vom Helenenberg.

Weitere Infos gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten Marita Singh, Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, Telefon 06561/15-3051, E-Mail: Marita.Singh@bitburg-pruem.de sowie im Internet unter www.rigg-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort